Verkaufstrainings sind Personalentwicklungsprogramme mit dem Ziel, das Verhalten der Verkäufer positiv zu (ver)ändern, um bessere Unternehmensergebnisse zu erzielen. Unsere Verkaufstrainer haben daher eine zusätzliche Funktion: Sie sind Sparringpartner für die Teilnehmer im Seminar und im Coaching. Das Erleben, dass es funktioniert, ist ein wesentlicher Bestandteil für den Erfolg und den Spaß an der Arbeit im Verkauf. In unseren Seminaren lernen Ihre Mitarbeiter nicht nur theoretisches Verkaufswissen, sondern die Umsetzung in die Praxis. Unsere Seminare bieten wir Inhouse an und unterstützen Sie bei der Planung und bei der Auswahl der geeigneten Räumlichkeiten.
Standardtrainings erzielen nicht die gewünschte Wirkung. Sie erhöhen weder die Motivation der Mitarbeiter, noch sichern sie nachhaltig die Vertriebsergebnisse. Wissenschaftliche Studien belegen zudem, dass ein Großteil der vermittelten Trainingsinhalte nach einem Monat nicht mehr umgesetzt werden.
Daher ist es entscheidend, dass die Lerninhalte auf den tatsächlichen Bedarf Ihrer Verkaufsmitarbeiter zugeschnitten sind, der Praxisbezug 100 % beträgt und Ihre Führungskräfte miteinbezogen werden. Nach jedem Seminar sollten gezielte Impulse durch digitale Medien gesetzt werden, um das Gelernte zu festigen. Für eine optimale Umsetzung finden begleitend Praxistage und Vertriebscoachings statt, damit sich sowohl Mitarbeiter als auch Führungskräfte über die Anwendung und Erfolge austauschen können.
Ein perfektes Training berücksichtigt Ihren Verkaufsprozess. Mit dem Verkaufsprozess werden die Schritte beschrieben, die zum erfolgreichen Abschluss führen. Von der Kundenakquise, dem Eingang der Kundenanfrage, über das Vorangebotsgespräch, die Verhandlung über Leistungen und Preise, das Angebot, die Angebotspräsentation, die Angebotsverfolgung und den erfolgreichen Abschluss. Die Verkaufsprozesse variieren von Branche zu Branche und von Produkt zu Dienstleistung. Die Sorgfältigkeit, mit der in den jeweiligen Verkaufsphasen gearbeitet wird, bestimmt den Erfolg. Der Verkäufer sollte das Management des Verkaufsprozesses gut beherrschen. In unseren Verkaufstrainings legen wir aus diesem Grund bewusst einen Schwerpunkt auf Ihren Prozess.
Beeinflussen Sie Ihre Kunden von der ersten Sekunde an, wenn Sie Ihr Geschäft, Ihre Filiale, Ihren Markt, Ihre Kaufabteilung betreten. In unseren Trainings erfahren Ihre Verkäufer wie sie in 6 Schritten
Unsere Trainings finden immer in Kombination mit einem Praxistag statt, wodurch ein Maximum an Motivation in Verbindung mit ersten Umsetzungserfolgen erreicht werden.
Hoch spezialisierte Produkte und Dienstleistungen verkaufen sich anders. Das Produkt oder die Dienstleistung ist das Mittel zum Zweck für eine individuelle Kundenlösung. Denn: Die Wahl des richtigen Produktes ist immer mit wirtschaftlichen Auswirkungen für Ihren Kunden verbunden. Auch in preissensiblen Märkten ist die richtige Strategie oft wettbewerbsentscheidender als der Preis. In unseren Trainings erfahren Ihre Verkaufsberater
Unsere Trainings finden immer in Kombination mit einem Coachingtag statt, wodurch ein Maximum an Motivation in Verbindung mit ersten Umsetzungserfolgen erreicht werden.
Versicherungsprodukte kann man nicht anfassen. Sie verkaufen sich über Emotionen, den spezifischen Kundennutzen und durch gute Verkaufsgeschichten. Die Chancen, die der Markt bietet sind enorm und die verkäuferische Performance ist in vielen Versicherungsvertrieben gut zu entwickeln. In unseren Trainings erfahren Ihre Außendienstmitarbeiter und Vertriebsinnendienstmitarbeiter
Mit der Kombination aus Training und Praxis erreichen wir bei den Teilnehmern ein Maximum an Motivation in Verbindung mit ersten Umsetzungserfolgen.
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